Völkerballturnier feiert Jubiläum

bruchsal

Auch in diesem Jahr lud unser Pfadfinderstamm gemeinsam mit der Stadt Bretten zum mittlerweile 5. Brettener Völkerballturnier ein. Nach einer Begrüßung durch Frau Franz, Chefin des Ordnungsamtes in Bretten, konnte das bunte Treiben in den Hallen der Großsporthalle „Im Grüner“ beginnen. Im 12-Minuten-Takt wurden von 19 Mannschaften rund 100 Spiele auf sechs Spielfeldern ausgetragen – eine logistische Meisterleistung nicht nur der Turnierleitung, sondern allen Mannschaften, denn die Spiele durften sich nicht verzögern. Zwischendurch konnten sich Spieler, Trainer und Helfer in der Aula stärken: Hier bot der Freundes- und Fördererkreis der Pfadfinder Getränke und Verpflegung an. Parallel zum Völkerballturnier tagte die Bezirksversammlung des DPSG Bezirks Bruchsal. In den Pausen konnte man sich an einem Infostand über das Thema „Jugendschutz“ informieren. Nach 4 Stunden Spiel & Spannung übergab der Schirmherr des Turniers Oberbürgermeister Martin Wolff die begehrten Pokale und Urkunden.

Hier die Platzierungen….

Mini-Turnier (10 Mannchaften):

1. DPSG Bruchsal
  2. Jugendfeuerwehr Bretten
  3. BdP Stamm Mammut Malsch
  4. Jungpfadfinder Blankenloch, Jungpfadfinder Askola Bretten,
  5. Wölflinge Blankenloch, DPSG Löwenherz, CVJM Jungschar Diedelsheim
  6. Wölflinge Askola Bretten
  7. Spielgemeinschaft DPSG Bruchsal & DPSG Rheinsheim

Maxi-Turnier (9 Mannschaften):

1. Pfadfinder & Rover Askola Bretten
  2. Streetboys
  3. Jugendfeuerwehr Ruit
  4. Kraichgau Fahnenschwinger
  5. DPSG Bad Rotenfels
  6. Jugendkapelle Bretten
  7. Jugendfeuerwehr Sprantal
  8. Musikverein Büchig
  9. DPSG Stamm Löwenherz

Der Pfadfinderstamm Askola Bretten dankt allen Spielern, Jugendleitern, Trainern, Helfern und treuen Fans der Mannschaften für das faire, spannende 5. Brettener Völkerballturnier!! Ohne Euch gebe es nicht die positive Stimmung beim jährlichen Völkerballturnier!! Natürlich gab es auch in diesem Turnier Dinge, die man besser/anders machen kann – Anregungen nehmen wir sehr gerne entgegen: Nutzt hierzu unser Kontaktformular.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel… – Auch im nächsten Jahr wird der Brettener Pfadfinderstamm Askola gemeinsam mit der Stadt Bretten zum 6. Brettener Völkerballturnier einladen. Einladung & Termin folgen 😉