Spendenbrief des DPSG-Bundesverbands

In diesen Tagen erhielten (ehemalige) Mitglieder unseres Stamms und unseres Fördervereins (ohne unsere Einwilligung!) Briefe der DPSG-Bundesleitung mit der Bitte um eine Spende für die Pfadfinder.

Mit einer Spende an den DPSG-Bundesverband unterstützen Sie NICHT die konkrete Jugendarbeit der Brettener Pfadfinder, sondern Projekte des DPSG-Bundesverbands. Kinder und Jugendliche unseres Pfadfinderstamms profitieren davon nicht.

Die aktiven Mitglieder unseres Stamms unterstützen den Bundesverband bereits durch die Zahlung ihrer Mitgliedsbeiträge, da fast 90% des Mitgliedsbeitrags an den DPSG-Bundesverband abgeführt wird.

Sollten Sie den Pfadfindern eine Spende zukommen lassen, würden wir uns freuen, wenn Sie den Pfadfinderstamm vor Ort unterstützen:

Dies kann durch eine einmalige Spende an den Trägerverein des Pfadfinderstamms Askola e.V. oder eine Mitgliedschaft in unserem Freundes- und Fördererkreis geschehen.

Mit einer Spende (die gerne auch zweckgebunden sein kann) können wir Zeltlagermaterial anschaffen und Zuschüsse für finanzschwache Gruppenkinder geben.

Bei Rückfragen erreichen Sie Inge Kleiber, die Vorsitzende unseres Förderkreises unter der Rufnummer (07252) 3399.

Gut Pfad::

Inge Kleiber, Vorsitzende des Freundes- und Fördererkreis der Brettener Georgspfadfinder

Erik Böttcher, Stammesvorsitzender des DPSG Stamms Askola Bretten