Stadt, Wald, Fluß: Sommerlager der Wölflinge

IMG 1880

Ja – wir Wölflinge waren mal wieder unterwegs! Und zwar vom 4. – 7. September im Sommerlager in Raumünzach. Wir, das sind Julia, Daria, Cajus, Stefan, Philipp, Max, Fynn, Maxi-King, Katha aus der Pfadfinderstufe (unser neuester Fan!), Silvia (sie macht z. Z. ein Au-Pair-Praktikum bei uns) und die Gruppenleiter Anti, Kelly, Zeus und Coco.

L1040931

Mit dieser Gruppe sind wir zuerst einmal in das Schwarzwaldstädtchen Forbach gewandert. Unser dortiges Ziel war der Murggarten, ein großer Spielplatz, der durch sein vielfältiges Angebot an Spielgeräten ein Wunschziel der Wölflinge war. Am darauf folgenden Tag wanderten wir durch den Wald zur Schwarzenbachtalsperre um dort mit allen Tretboot zu fahren. Davor, danach und zwischen diesen Aktionen war die direkt vor unserem Haus fließende Murg ein sehr beliebtes Ziel der Wölflinge: Dort war z.B. Baden sowie Forellen, Frösche und Pflanzen beobachten angesagt.

Abends haben wir am Feuer Stockbrot, Maultaschen und Würstchen gegrillt oder unser Essen auf Trangia-Kochern zubereitet. Anschließend gab es dann am Feuer selbst gebruzzeltes leckeres Lagerfeuerpopcorn, das wir im Herbstlager (28.10. bis 30.10) eigentich wieder machen könnten … Fotos zum Sommerlager findet Ihr in der internen Pfadfinder-Fotogalerie (Coco).