Familienausflug

band

Rüdiger und Erik an den E-Gitarren

Zu einem Familienausflug lud der Elternbeirat des Stamms Askola alle Askolaner gemeinsam mit ihren Eltern ein. Geplant war eine Wanderung zum Büchiger Grillplatz. Aufgrund der Wetterverhältnisse entschied der Elternbeirat die Wanderung ausfallen zu lassen um sich direkt am Büchiger Grillplatz zu treffen.

Rund 40 Teilnehmer trafen sich auf dem Büchiger Grillplatz. Es wurde gegrillt, gequatscht und anschließend Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Natürlich spielte auch die Stammesband. Im Anschluss an die Stammesband versuchten sich Tadl, Rüdiger und Erik als „Nachband“.

Gegen 16:00 Uhr traten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern den Heimweg an … die Gruppenleiter, sowie Vertreter der Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufe übernachteten auf dem Grillplatz und schmiedeten in der Japlata (=Jahresplanungstagung) das Jahresprogramm 2010.

Fazit: Der Eltenbeirat hat eine sehr schöne Aktion organisiert – nochmals herzlichen Dank dafür an Anja, Birgit, Andreas und Inge.