Fun-Tag in den Osterferien

IMGA0670

Gestern am Mittwoch (15.04.09) trafen wir uns, d.h. wir Jungpfadfinder und Pfadfinder, die mit ihren Eltern nicht in Osterurlaub gefahren waren, zu unserem zweiten Fun – Tag. Hans hatte diesmal erlaubt dass wir auch Freunde mitbringen dürfen. Dadurch waren es sechs Jungen und ein Mädchen mehr. Insgesamt waren wir somit 22 Jungen und Mädchen. Zuerst gingen wir wieder – wie üblich – in das Brettener Hallenbad, wo wir gleich wieder das Kinderbecken in Beschlag nahmen. Hans organisierte beim Bademeister einige Flöße, so dass wieder eine dufte Wasserschlacht stattfinden konnte. Natürlich sind wir auch zwischendurch ins große Becken gegangen, wo der Bademeister für uns extra den Dreimetersprungturm aufmachte. Nach drei Stunden hatten wir genug und gingen zur Sporthalle. Dort spielten wir zuerst Basketball und dann Fußball. Danach konnte jeder tun was er wollte. Natürlich legten wir wieder die großen Matten hin und es fanden mehrere Wrestlingkämpfe statt. Aber keiner bezwang „Philipp Hackfleisch“. Gegen 17.00 Uhr machten wir uns auf zum Bernhardushaus, wo sogleich unser Chefkoch Hamster unser Abendessen zubereitete und Harlekin als eingefleischter Vegetarier eine heiße Wurst aß. (Aber ich glaube der Hans hat ihn bestochen) Und dann begann unsere Filmnacht, jedoch mit über eine Stunde Verspätung, da Tatjana bei allen beiden Beamern keinen lauten Ton herausbekam. Also zogen wir um in den großen Küchenraum, wo wir die Fernsehanlage benutzen. Die ganz Unerwegten haben – angeblich – bis zum frühen Morgen sieben Filme angeschaut. Nach dem Frühstück machten wir alles pipopello sauber und wurden gegen 10.00 Uhr, mancher sehr schlaftrunkend, von den Eltern abgeholt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Fun-Tag. (Wiesel, 11 Jahre)

Aber nicht nur die Jungpfadfinder und Pfadfinder unternahmen eine Aktion in den Osterferien. Erik nahm am Woodbadgekurs der Jungpfadfinderstufe teil.

IMGA0671

IMGA0684