Streichelzoobesuch der Wölflingsstufe

CAM03124Am Mittwoch, den 21. August 2013, trafen sich sieben Wölflinge am Bernhardushaus, um den Streichelzoo in Bretten unsicher zu machen. Die Gruppe, die sich um 10:00 Uhr am Bernhardushaus eingefunden hatte, verharrte dort noch ein wenig und spielte gemeinsam mit ihren insgesamt vier Leitern das Blinzelspiel. Im Anschluss darauf wanderte die Gruppe gemeinsam vom Bernhardushaus zum Streichelzoo.

Im Streichelzoo angekommen bezahlten die Leiter den Eintritt und kauften Futter, um die Tiere zu füttern. Die Wölflinge fanden sofort Gefallen an den Tieren und die offene Haltung der Tiere schien den Kindern sichtlich zu gefallen. Einige der Wölflinge wagten sich an junge Ziegen heran und nahmen sie sogar auf den Arm.

CAM02983

Manche Tiere hatten aber nicht den Freiraum, den besipielsweise das Reh in dem rechten Bild hatte. So waren diese Tiere aus Sicherheitsgründen in Gehegen. Dennoch war es für die Wölflinge kein Problem, diese trotzdem zu füttern.

Im Anschluss auf unseren Besuch im Streichelzoo, verbrachten wir die restliche Zeit auf dem nahegelegenen Spielplatz. Dabei hatten alle Wölfinge viel Spaß. Trotz des ganzen Spaßes müssen auch Wölflinge wieder nach Hause.

Die Aktion endete also wie geplant um 18:00 Uhr am Berhardushaus, also genau dort, wo alles angefangen hatte und der vergangene Tag schien allen Wölflingen sehr gut gefallen zu haben, weshalb wir einen Besuch im Streichelzoo gerne wiederholen.

Alle Fotos lassen sich hier finden (PASSWORT UND BENUTZER BEIM ADMINISTRATOR).