Faschingsparty der Biber

Biberfasching 2013 015

Mit dabei waren: Yannis, Daniel, Felix, Ida Esmanur, Zoe und Karla; als Leiter: Jenny, Johannes und Elke; als Gäste: Pascal und Sven

kuchenMit Hellau und Bredde Wauwau trafen sich am 15.02. sieben Biberkinder zur Faschingsparty. Leider fehlten einige wegen Krankheit. Unserem närrischen Treiben tat es keinen Abbruch. Wir hatten unseren Spaß! Nun einen kleinen Einblick: Zu Beginn flog unser Geburtstagskind in die Lüfte. Danach flogen wir alle zusammen los (Fliegerlied). Als unsere Reise nach Jerusalem beendet war, flogen uns explosive Luftballons um die Ohren. Leider mssten wir uns dann neue Freunde suchen, was natürlich nicht schwer war. Mit neuem Mut machten wir uns auf die Suche nach Bären. Tatsächlich trafen wir einen Schlafenden, den wir weckten. Das war ein Fehler! Wir liefen um unser Leben, weil der Bär uns jagte. Jetzt war es Zeit für eine Stärkung. Wir ließen uns die Spaghetti mit Tomatensoße schmecken (Beweisfotos gibt es aus Sicherheitsgründen nicht). Frisch gestärkt gingen wir raus. Dort erwartete uns der Nachtisch. Doch den musste man sich erst erarbeiten: Die Schaumkussschleuder wurde in Stellung gebracht. Schnell merkten die kleinen Biber, dass es auch eine tolle Schneeballschleuder ist. So wurde sie ruck zuck umfunktioniert und eine Schneeballschalcht begann. Endlich war es Zeit für eine kleine Runde: dort haben drei Biberkinder ihr Versprechen abgelegt. Freuen durften sich über das Halstuch Daniel, Ida und Zoe. Da es etwas kalt war, gingen wir wieder rein. Nun wurde das Geburtstagslied gesungen und die Kerzen ausgeblasen. Jetzt war noch Tanzen (Gangman Style) und Spielen angesagt. Zum Abschluss des Tages hatten Johannes und Jenny noch eine Überraschung parat.

schlafsackSie tanzten den Gangman Style den Kindern vor (nur unter Drängen von den Kindern und Elke). Mit einer Gute-Nacht-Geschichte schliefen die meisten Kinder ein. Am Morgen wurde Frühsport gemacht. Es wurde wieder getanzt, na was wohl? Na klar, den Gangman Style. So fit machten wir uns ans Frühstücken. Dort ließen wir uns den Geburtstagskuchen schmecken. Natürlich gab es auch noch andere Sachen. Jetzt war es Zeit zum Aufräumen was nun bedeutete, dass es ziemlich laut wurde. Alle Luftballons wurden Platzen gelassen. Nach dem Putzen gab es eine Belohnung für Alle. Eine Tröte (damit die Eltern auch was davon haben ;-)) und eine Bonbonrunde.

Es hat allen sehr vel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Aktion, vielleicht es ja das Pfingstlager. Anmerkung: Auf dem Gruppenbild fehlt leider unser Gespenst. Daniel geisterte zu diesem Zeitpunkt noch umher. Weitere Fotos zur Faschingsparty der Biber findet Ihr in der Pfadfinder-Fotogalerie.